PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zitat Antoine de Saint-Exupery



Finini
03.08.2009, 13:52
hallo liebe community,

hat jemand dieses zitat auf französisch oder kann mir jemand dieses zitat ins französische übersetzen?

"Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt."

schonmal vielen dank im voraus.

liebe grüße

finini

Josef-Joseph
03.08.2009, 14:21
Ich besitze zwar nicht das Buch, aber im Internet etwas Glaubwürdiges gefunden :
WordReference.com Language Forums


Aimer, ce n'est pas se regarder l'un l'autre, c'est regarder dans la même direction.

Antoine de St. Exupéry aus dem Buch ‘Terre das hommes’

Musst du auch einen Kommentar dazu abgeben? Mich würde da dein Text interessieren, falls gegeben. Ich finde sehr wohl, dass sich in die Augen (der Spiegel der Seele) schauen, sehr viel mit Liebe zu tun hat...
MfG
Josef

Janne
03.08.2009, 14:26
Ich habe den Satz auch mehrfach so gefunden, wie Josef (aber er war mal wieder schneller :mad:). Wird wohl stimmen.

Das "in die gleiche Richtung schauen" heißt doch eigentlich eher, dass man eine gemeinsame Perspektive hat, dass man die Welt ähnlich sieht, gleiche Ziele hat.

Finini
03.08.2009, 18:26
vielen dank für die schnell antwort.. ^^

schon komisch, dass mein ein zitat eines französischen schriftstellers nur auf umwegen im original findet...

tiorthan
03.08.2009, 20:01
Wieso soll das seltsam sein? Wenn man mit der deutschen Übersetzung sucht, dann bekommt man logischerweise nur deutsche Übersetzungen und nicht das Original.

Josef-Joseph
04.08.2009, 05:47
Das "in die gleiche Richtung schauen" heißt doch eigentlich eher, dass man eine gemeinsame Perspektive hat, dass man die Welt ähnlich sieht, gleiche Ziele hat.

Jane, genau, das ist es. Man hat eine gemeinsame Perspektive, man sieht die Welt ähnlich und man hat gleiche Ziele. Ab und zu schaut man sich tief in die Augen und der Himmel ist bereits auf Erden.:D

Dumm ist, dass etliche Leute dies nicht verstehen wollen und sich unsinnigerweise unglücklich machen.:o
MfG
Josef

Janne
04.08.2009, 11:10
Jetzt wird es aber philosophisch...

Josef-Joseph
30.09.2009, 07:20
Janne ich habe in/bei dir ein gutes Vorbild gefunden.
MfG
Josef