+ Antworten
Seite 1 von 3
1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Welches Buch lest ihr zu Zeit?

Babel-Kenner Denkmal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Denkmal

Welches Buch lest ihr zu Zeit?

Hallo!!

Mich würde es interessieren, welche Bücher ihr zur Zeit lest

Wäre auch gut, wenn ihr sagt um was es geht und wie ihr es (bis her) findet und warum ihr es lest!

Von selbst würde ich so ein Buch wahrscheinlich nicht anfangen, aber ich habe es zum Geburtstag bekommen, also dachte ich mir, lese ich es mal.
    Es spielt 1704 in Amerika. Es geht darum, dass da eine englische Siedlung wird von Indianern überfallen und die Einwohner werden in den Norden mitgenommen. Die ganze Geschichte wird von einer jungen Erwachsenen namens Mery erzählt.
    Bis jetzt finde ich es sehr gut. Das einzige was mich total nervt (was aber in dieser Zeit nun einmal so war) ist, dass alle so gottfürchtig sind.

Babel-Neuling lili.christine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

AW: Welches Buch lest ihr zu Zeit?

Hi du,

also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich zur zeit mehrere bücher parallel lese.

"The invisible man"
    das buch muss ich in englisch lesen.hab mich auch erst gesträubt, aber mittlerweile ist es echt angenehm zu lesen.
    es geht um einen mann, der in eine art hotel kommt.er ist total vemummt; trägt handschuhe, einen weiten mantel, einen großen hut und ist bandagiert.
    seitdem passieren misteriöse fälle, die sich kein normalsterblicher erklären kann.dinge verschwinden, geräusche sind da aber keiner weiß woher...aber dennoch wissen die einwohner der kleinen stadt dass sie in gefahr sind.
    wovor sie flüchten weiß keiner so genau, bis sich das geheimnis lüftet und eine jagd auf "the invisible man" (zu dt.: der unsichtbare mann) erfolgt, wobei jeder um sein leben bangt.
    denn durch die macht der nicht sichtbarkeit, wird der mann zu einer enormen bedrohung!

dann lese ich noch "der fluch von belheddon hall"
    es geht um einen fluch,der auf ein haus und vor allem auf seine bewohner lastet.dieser fluch besagt, dass jeder männliche nachfolger dieser einen familie auf unerklärliche weise sterben wird!

es gibt noch einige andere bücher, aber die beiden sind momentan die, die mich am meisten fesseln!

Babel-Kenner Feyd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

in meiner ewigen unfähigkeit mich auf ein einziges buch zu konzentrieren muss ich zugeben wieder viele bücher gleichzeitig zu lesen

1) Süßkinds "parfum" zum x-ten mal ich komm davon einfach nicht los.
    2) "Schlachten der Weltgeschichte": ein sehr gutes buch mit detailierten fachtexten über ungefähr 20 wichtige schlachten der geschichte, wie tannenberg, stalingrad, cannae, salamis, hastings, etc...
    3) "Otherland" eine sehr gute sci-fi tetralogie, wirklich spannend, könnte schon fast an das legendäre "dune" rankommen
    4) "The Da Vinci Code" diesen futuristrischen thriller, welcher seit monaten in den top ten der belletristiklisten steht, ist wirklich spannend, ich lese hn auch schon zum 2ten mal....
    "Ceterum censeo Carthaginem esse delendam!"

Babel-Legende Crystall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich lese mal wieder Harry Potter II auf Englisch....
    verschiedene Kochbücher
    davor hab ich Longliers gelesen
    und... da ist noch eins, das weiß ich, aber ich komm grad nicht drauf... aber auf jeden fall ein englisches

Babel-Meister $pidermonkey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von $pidermonkey

Ich habe heute Yevgeni Zanyatin - We beendet. Ich kann es wirklich jedem empfehlen, der 1984 und Brave New World mochte. Dieses Buch soll die Autoren beider Klassiker inspiriert haben. Es geht auch um ein ähnliches Thema, nämliche den Horror der Zukunft, Dystopia.

Ich habe heute außerdem Hamlet von Shakespeare angefangen, da ich bald was von Shakespeare in der Schule lesen werde.
    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
    Jean-Jacques Rousseau

Du bist Herr deiner Worte, doch, einmal gesprochen, beherrschen sie dich.

Registered User felipe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zum Horror der Zukunft fällt mir folgendes Buch ein: "Das Nachtland" von William Hope Hodgson. Ich habe es nie auf Englisch gelesen, das konnte ich damals noch nicht. Er beschreibt jedenfalls eine Rettungsreise durch eine monströse Landschaft auf der erkalteten Erde, nachdem die Sonne erloschen ist. Das ging mir wirklich ins Mark!

Harry Potter habe ich gerade gelesen, gestern habe ich von Machiavelle "Der Fürst" fertig gelesen und jetzt entspanne ich gerade bei einem amerikanischen Abenteuerbuch. "Angels and Demons" von Dan Brown.

Babel-Kenner Feyd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

DAn Brown kann ich nur empfehlen wirklich spannend!!!

@spidermonkey: ich verstehe da etwas nicht und vielleicht kannst du es mir erklären: wieso muss jeder der 1984 gemocht hat auch BNW mögen, ich finde beide bücher unterscheiden sich drastisch voneinander...allein der still in BNW ist (meines erachtens nach) langweilig, gut dass könnte dran liegen dass ich huxley bei weitem nicht so schätze wie orwell, aber naja...
    "Ceterum censeo Carthaginem esse delendam!"

Babel-Meister $pidermonkey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von $pidermonkey

Zitat Zitat von Feyd
    @spidermonkey: ich verstehe da etwas nicht und vielleicht kannst du es mir erklären: wieso muss jeder der 1984 gemocht hat auch BNW mögen, ich finde beide bücher unterscheiden sich drastisch voneinander...allein der still in BNW ist (meines erachtens nach) langweilig, gut dass könnte dran liegen dass ich huxley bei weitem nicht so schätze wie orwell, aber naja...
    Da hast du sicherlich Recht, das habe ich auch nicht behauptet, ich habe sie lediglich in einem Atemzug genannt, da sie eine ähnliche Thematik haben und Orwell sicherlich von BNW inspiriert wurde. Diese beiden sind nun mal die berühmtesten Bücher die diese Thematik behandeln und werden immer in einem Atemzug genannt. Ich habe dies getan um ungefähr zu zeigen, um was es in We geht.
    Das BNW um einiges langweiliger ist als 1984 fand ich allerdings auch. Auch We fand ich nicht so gut wie 1984. Da du dich mit der Thematik anscheinend gerne beschäftigst, empfehle ich dir jedoch einen Blick hinein zu werfen.
    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
    Jean-Jacques Rousseau

Du bist Herr deiner Worte, doch, einmal gesprochen, beherrschen sie dich.

Babel-Neuling tranquille befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von tranquille

Talking AW: Welches Buch lest ihr zu Zeit?

well, I read the parfum again, like feyd and also i prefer the english harry potter, but now i have to read the iceship by preston and child...

Babel-Neuling tranquille befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von tranquille

ohje, hab mich in der sprache vertan, sorry, lese aber trotzdem das alles...un den anhalter sowieso

Babel-Neuling knoppers24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von knoppers24

Thumbs up AW: Welches Buch lest ihr zu Zeit?

Hallo!
    Ich lese zur Zeit 'die Firma'von John Grisham.Das Buch ist echt empfehlenswert.Es hat einen hohen Spannungsgrad.Außerdem wurde es verfilmt,wie fast alle Bücher von John Grisham.Der Film lässt nie an Spannung nach,und ist sehr gut gelungen.Übrigens spielt Tom Cruise die Hauptrolle ,was ein weiter Punkt ist sich den Film unbedingt anzusehen .Jetz zum Inhalt.Die Geschichte handelt von einem erfolgreichen Absolventen einer juristischen Falkutät,dem alle Türen in der Berufswelt weit offen stehen.Schließlich macht ihm eine Anwaltsfirma Bendini&Locke ein verlockendes Angebot.Er fängt sofort an zu arbeiten.Jedoch desto länger er dort arbeitet,desto mehr Fragen stellen sich ihm.Warum darf man in der Firma den 5.Stock nicht betreten?Warum hat er das Gefühl auf Schritt und Tritt verfolgt zu werden?Hat der plötzliche Tod zweier Anwälte ,der Firma Bendini&Locke etwas mit der Firma zu tun?Schließlich meldet sich das FBI bei Mitchell und der Traumjob wird zum Albtraum.

mfg Knoppers

Babel-Kenner Cleopatra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Cleopatra

Thumbs up AW: Welches Buch lest ihr zu Zeit?

Ich lese zur Zeit Michael Moore "Volle Deckung Mr. Bush". ich denke mal das (fast) jedem der Inhalt geläufig sein wird: Die Satire auf Bush !
    Ausserdem lese ich auch gerade Harry Potter VI.
    "Fürchtet doch nicht so den Tod und mehr das unzulängliche Leben." (Bertold Becht)
    "Wäre es da nicht das Beste, die Regierung löste das Volk auf und wählte sich ein Neues?" (Schlusswort aus Bertold Brecht's "Die Lösung")

Babel-Bastler Mija befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hey Feyd,

du hast "Das Parfüm" schon öfters gelesen? Ich muss das Buch vorstellen. Kannst du mir da vielleicht ein wenig behilflich sein (hinsichtlich Stilmittel, Personen etc.)???
    Ich bin schon fast bei der Hälfte mit Lesen.

Ja, ansonsten lese ich immer wieder gerne "Harry Potter", am liebsten die letzten 3 Bücher und Schicksalsgeschichten wie "Wüstenblume" oder die Fortsetzung davon "Nomadentochter" von Waris Dirie und aus dem 2. Weltkrieg.

Liebe Grüße
    Mija

Babel-Kenner Cleopatra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Cleopatra

Question AW: Welches Buch lest ihr zu Zeit?

Um was handelt den "Das Parfüm"? Wir müssen es auch bald in der Schule behandeln.
    "Fürchtet doch nicht so den Tod und mehr das unzulängliche Leben." (Bertold Becht)
    "Wäre es da nicht das Beste, die Regierung löste das Volk auf und wählte sich ein Neues?" (Schlusswort aus Bertold Brecht's "Die Lösung")

Babel-Bastler Mija befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

"Das Parfüm" handelt von einem Jungen namens Grenouille. Er hat eine ganz besondere Gabe. Er kann richtig super riechen, jeden Geruch unterscheiden und selbst in seinen Gedanken die Gerüche mischen, um wieder neue herauszubekommen. Er selbst riecht aber nicht.
    Ich bin bis jetzt fast bis zur Hälfte mit dem Buch durch. Er hat mittlerweile schon ein Mädchen ermordet weil sie einen ganz besonderen Geruch hatte. Später hat er eine Ausbildung bei einem Parfümeur begonnen, der kurz vor dem Ruin stand und Grenouille ihn mit seiner Gabe sozusagen davor bewahrt hat.

Ich hoffe, ich komme mit dem Buch dieses Wochenende noch durch. An vielen Stellen ist es ganz spannend, aber andere zeihen sich meiner Meinung nach zu sehr hin.

Hoffe, Cleopatra, dir wird es gefallen. In welcher Klassenstufe bist du denn?

Liebe Grüße
    Mija

+ Antworten
Seite 1 von 3
1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen