+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: HILFE mit Hausaufgaben [Schnell]

Babel-Neuling martlo12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

HILFE mit Hausaufgaben [Schnell]

Tsüch
    Kann jemand mein Hausaufgaben Kontrolieren. Ich bin aus Estland.
    Danke

Was will ich werden?
    Viele Menschen wissen schon mit 3 Jahren sie in der Zukunft werden. Aber ich weiβe nicht was will ich werden.Als Kind wollte ich immer Feuerwehrmann, Polizist oder Fuβballspieler werden. Ein wahl ist bekomme ein arzt. Weil Arzte verdienen viel Geld, der Arztberuf ist ein sehr respektvoll und sie sind klug.
    I finde helfen anderen ist gut. Der Arztberuf ist stressig aber Ich kann ruhig daube. Es ist allzu aufregend, wichtig und manchmal schwierig.
    Ich finde das Ich habe einige anwesen was Arzt müssen haben. Das beispiel Ich kann ruhig ist ,wenn es nötig ist und Ich nicht Angst das blut. Ich mag Schlaf und das ist nicht guter anwesen wenn du Arzt bekommen werden. Ich müsste besser mit Menschen umgehen können.
    In Tartu Universität können man zu Arzt lernen. Es ist sehr schwerig zu Arzt lernen. Zuerst müsstest du fünf Jahren in Tartu Universität lernen und damals müsetest du drei Jahre der Praktikant sein.
    Wenn Ich nicht Arzte bekommen, möcte Ich Ingenieur, Mathematisch orde Historiker werden.
    Wenn ich Arzt bekomme muss Ich sehr lernen und Arbeiter. Arzt muss allzeit mehr lernen,weil Medizin auftreten. Arzt muss nachsichtig und ratsa sein.

Dalta Gaeilge tiorthan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von tiorthan

AW: HILFE mit Hausaufgaben [Schnell]

Zitat Zitat von martlo12 Beitrag anzeigen
    Tsüch1
    Kann jemand meine Hausaufgaben kontrolieren. Ich bin aus Estland.
    Danke

Was will ich werden?
    Viele Menschen wissen schon mit 3 Jahren was sie in der Zukunft werden2. Aber ich weiβe nicht, was will ich werden will3. Als Kind wollte ich immer Feuerwehrmann, Polizist oder Fuβballspieler werden. Eine Möglichkeit ist bekomme ein Arzt zu werden, weil4 Arzte verdienen viel Geld verdienen. Der5 Arztberuf ist ein sehr angesehen und Ärzte6 sind klug.
    Ich finde anderen zu helfen anderen ist gut. Der Arztberuf ist stressig aber Ich kann ruhig daube.7 Es ist allzu aufregend, wichtig und manchmal schwierig.8
    Ich finde, dass ich habe einige Eigenschaften, die ein Arzt haben muss. Zum Beispiel kann Ich kann ruhig sein, wenn es nötig ist und ich habe keine Angst vor Blut. Ich mag Schlaf und das ist nicht guter anwesen wenn du Arzt bekommen werden.9 Ich müsste besser mit Menschen umgehen können.10
    An der Tartu Universität kann man zu Arzt werden11. Es ist sehr schwerig zu Medizin zu studieren. Zuerst muss man12 fünf Jahren an der Tartu Universität studieren13 und danach muss man drei Jahre ein Praktikum machen.
    Wenn Ich nicht Arzte werde, möcte Ich Ingenieur, Mathematiker oder Historiker werden.
    Wenn ich Arzt werde muss Ich viel lernen und arbeiten. Ein Arzt muss jeder Zeit mehr lernen,weil Medizin auftreten.14 Ein Arzt muss nachsichtig und ratsa15 sein.
    1 - Was?

2 - Grammatikalisch ist der Satz (mit meiner Ergänzung) zwar richtig, aber man würde hier sagen: "was sie werden wollen."

3 - Das ist ein Nebensatz. Einen Nebensatz kann man daran erkennen, dass er in der Bedeutung von einem anderen Satz abhängt. In Nebensätzen steht das konjugierte Verb meistens am Ende des Satzes.

4 - Ein Satz mit "weil" ist immer ein Nebensatz und der muss mit einem Hauptsatz zusammen stehen. Der dazugehörige Hauptsatz ist der davor stehende Satz.

5 - Das ist ein Hauptsatz, denn er hängt weder inhaltlich noch grammatikalisch von einam anderen Satz ab.

6 - Man würde zwar verstehen, was gemeint ist, aber so ist es viel einfacher.

7 - Das Wort "daube" gibt es nicht. (Es gibt das Substantiv "Daube", aber keine der Bedeutungen passt in diesen Satz.)

8 - Ich kann den Zusammenhang der Adjektive in diesem Satz nicht verstehen. Grammatikalisch ist er aber richtig.

9 - Der Satz ist unverständlich.

10 - Grammatikalisch ist der Satz richtig, aber eigentlich warst du doch dabei die Dinge aufzuzählen, die du kannst.

11 - Arzt kann man nicht lernen. Das was man lernt ist "Medizin", allerdings sagt man dann "Medizin studieren". Arzt wird man dagegen, indem man die Erlaubnis erwirbt als Arzt praktizieren zu dürfen.

12 - Wenn man nur hypotetisch spricht, nimmt man die einfache Gegenwart. "Man" ist die üblichere Form. "Du" kann man ebenfalls benutzen, aber normalerweise macht man das, wenn man Ratschläge gibt.

13 - An Universitäten studiert man.

14 - Der Satz ergibt keinen Sinn.

15 - Das Wort gibt es nicht. Das Wort "ratsam", was du möglicherweise schreiben wolltest, kann hier nicht benutzt werden.
    apply directly to the forehead!
    Suggestion - Vorschlag
    Mistake - Fehler
    Note - Anmerkung

Babel-Legende Olivius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

AW: HILFE mit Hausaufgaben [Schnell]

Hallo martlo12,
    ich versuche mal, Deine Arbeit zu korrigieren. Nachdem ich sie gelesen hatte, war mir jedoch klar, dass ich nicht alles verstanden habe. - Vielleicht kannst Du noch einiges verbessern.

Vorab schon: Im Gegensatz zum Englischen wird "ich" im Deutschen nur am Satzanfang großgeschrieben.

Zitat Zitat von martlo12 Beitrag anzeigen
    Tsüch (????)
    Kann jemand mein Hausaufgaben kontrollieren. Ich bin aus Estland.
    Danke

Was will ich werden?
    Viele Menschen wissen schon mit 3 Jahren, was sie in (der) Zukunft werden wollen, aber ich weiβ nicht, was will ich werden will. Als Kind wollte ich immer Feuerwehrmann, Polizist oder Fuβballspieler werden. Ein wahl ist bekomme ein arzt.
    [Dieser Satz ist unverständlich.] (Vielleicht: Eine Wahlmöglichkeit ist, Arzt zu werden. ??? - Nicht: "bekommen"!)

Weil Arzte verdienen viel Geld, der Arztberuf ist ein sehr respektvoll und sie sind klug. (Der Satz ist völlig falsch konstruiert. - Meinst Du etwa das
    Weil Ärzte viel Geld verdienen und Ärzte klug sind, ist der Arztberuf sehr angesehen.

I finde helfen anderen ist gut.
    Ich finde, anderen zu helfen, ist gut.

Der Arztberuf ist stressig, aber ich kann ruhig daube.
    (Das Wort "daube" gibt es nicht; damit wird Dein Satz unverständlich.)

Er (der Arztberuf!) ist allzu aufregend, wichtig und manchmal schwierig.

Ich finde das Ich habe einige anwesen was Arzt müssen haben.
    (Der Satz ist wieder unverständlich. "Anwesen" gibt es nicht.)

Das beispiel Ich kann ruhig ist ,wenn es nötig ist und Ich nicht Angst das blut.
    (Völlig unverständlich! - Man sagt: "Zum Beispiel ...." - Blut

Ich mag Schlaf und das ist nicht guter anwesen wenn du Arzt bekommen werden.
    (Der Satz ist völlig unverständlich!)

Ich müsste besser mit Menschen umgehen können.
    (Der Satz ist richtig. - Aber was soll er zum Ausdruck bringen?)

In Tartu Universität können man zu Arzt lernen.
    An der Tartu Universität kann man Medizin studieren.

Es ist sehr schwerig zu Arzt lernen. (Ärzte werden ausgebildet. "Arzt" kann man nicht lernen wie Englisch oder Spanisch.)
    Es ist sehr schwierig, Arzt zu werden.

Zuerst müsstest du fünf Jahren in Tartu Universität lernen und damals müsetest du drei Jahre der Praktikant sein.
    Zuerst musst du fünf Jahre an der Tartu Universität Medizin studieren, und dann müsstest du drei Jahre lang eine praktische Ausbildung in einem Krankenhaus absolvieren. (Nicht: "Praktikant sein"!)

Wenn Ich nicht Arzte bekommen, möcte Ich Ingenieur, Mathematisch orde Historiker werden.
    Wenn ich nicht Arzt werde, möchte ich Ingenieur, Mathematiker oder Historiker werden.

Wenn ich Arzt bekomme muss Ich sehr lernen und Arbeiter.
    Wenn ich Arzt werde, muss ich sehr viel lernen und arbeiten.

Arzt muss allzeit mehr lernen,weil Medizin auftreten.
    (Das ist wieder unverständlich.)

Ein Arzt muss nachsichtig und ratsam sein.
    "Ratsam" ist hier nicht der richtige Ausdruck.

Viele Deiner Sätze sind vollkommen unverständlich. Da einige Deiner gewählten Wörter gar nicht existieren, weiß man überhaupt nicht, was Du ausdrücken möchtest.

Vielleicht kannst Du den Text noch einmal verbessern.

Gruß
    Olivius

+ Antworten