+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: HA's über Bremer Wind Energie Branche - Unternehmen

Babel-Neuling JannikHB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

HA's über Bremer Wind Energie Branche - Unternehmen

Hallo zusammen,

wie ihr seht, ich bin neu hier. Ist zwar nicht das erste Forum in dem ich etwas schreibe, aber bitte seht es mir nach, wenn ich einen oder mehrere Fehler machen.

Folgende Aufgabe: Wir müssen über den Wind Energie Sektor in der Bremer Wirtschaft eine Ausarbeitung machen. Dazu gibt es den deutschen und englischen Teil. Der deutsche Teil steht seit Montag, nun gehts an den englischen Teil. Bis der Abgegeben wird habe ich noch 1 Woche Zeit, dann fangen hier die Ferien an :P! Die Ausarbeitung in Englisch sollte 1 Seite nicht großartig überschreiten, von der Formatierung sei abgesehen, auf deutsch: round about 1 Seite :P! Zu sagen bleibt noch, dass ich nicht den kompletten Sektor der Windenergie habe, sondern nur den Teil der Unternehmen, die sich in Bremen befinden. Anscheind bin ich zu dumm die Datei als Anhang einzustellen. Habe sie hier hochgeladen link! Vielleicht könnt ihr mir in die Datei ja Kommentare einfügen, das bringt lernmäßig wohl am Meisten.

Liebe Grüße und danke jetzt schonmal für's Korrektur lesen, bzw. zerfleischen :P

Companies and departments
    There are a lot of companies which have been arranged with wind energy in the economy sector of Bremen. Among these companies, there are experts for the design, construction, handling and maintenance of wind energy converters. 180 companies are known altogether, who have been combined in a factorship for wind energy of Bremen and Bremerhaven. Furthermore there are 5 – 10 companies which are not in this factorship. Bremen is with this amount of companies in the wind energy sector one of the best in Europe. Not only in handling, maintenance, design or construction, but also in research and development. So, I want to introduce some companies and constitutions of Bremen’s wind energy sector.

The factorship for wind energy
    The factorship of the wind energy sector for companies from Bremen is an association where nearly every company in the region around Bremen have been combined. 180 companies are combined in this factorship today. This association was founded in 2002. The financing of this club is received from the EU and from Bremen.

wpd AG
    The commercial best company of Bremen and whole Germany is the wpd AG. wpd is not specialized in one sector of the wind energy branch like designing or handling. wpd does everything, from the planning to the point of handling and maintenance. wpd was founded in 1996. Since this year, 80 wind parks were realized. 400 employees are working for the wpd, 100 in foreign countries.

Siemens Wind Power GmbH
    Siemens Wind Power GmbH is the leading producer of wind energy converters. Besides the manufacturing, Siemens also has been arranged in development and service around wind energy converters. Wind energy converters produced by Siemens are very robust and high efficient. The long know-how and the technological advance have Siemens granted to a very good company, not only in the wind energy sector.

REETEC GmbH from West Bremen
    The company REETEC GmbH has specialized for the electronically planning, maintenance and the network link of wind energy converters. This company was founded in 1996. In the development, REETEC is grown to an serious rival of Siemens Wind Power GmbH.

Energiekontor AG
    The Energiekontor AG is the leading project developer of Bremen in the Wind Energy branch. After Foundation in 1990 in Bremerhaven, Energiekontor was was listed at a stock exchange for the first time in 2000. Until now, there were 415 wind energy converters in 69 wind parks created, some of them were constructed in foreign countries like Portugal, Greece and Great Britain.

ForWind – Research
    To meet the requirements of high production and development in the wind energy branch the research center “ForWind” was founded in 2003 by the universities of Oldenburg and Hannover. The university of Bremen joined 2009 to this interconnection. Everything around wind energy is researched: wind appearance and attitude, technological aspects of the generator and the rotor. 150 members of staff are continuous organizing workshops and lectures to publish the newest investigations.

AW: HA's über Bremer Wind Energie Branche - Unternehmen

Möchte euch nochmal an diesen Thread erinnern... so langsam geht's an's eingemachte...
    Am Donnerstag ist Abgabe!

Babel-Kenner oberhaenslir befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von oberhaenslir

Wir wissen halt nicht, was 'HA's' sind ...

Zitat Zitat von JannikHB Beitrag anzeigen
    Möchte euch nochmal an diesen Thread erinnern... so langsam geht's an's eingemachte...
    Am Donnerstag ist Abgabe!

Wir wissen halt nicht, was 'HA's' sind ...

Sind das so ellenlange Texte, wie sie du uns zumutest?

Im Deutschen gibt es übrigens weder einen Plural- noch einen Genitivapostroph.

AW: Ausarbeitung über Bremer Wind Energie Branche - Unternehmen (1 Seite)

Stimmt HA ist etwas unklar. Steht aber alles in meinem Thread drinne. Versuche jetzt den Titel zu ändern. Es ist eine Ausarbeitung über ca. 1 Seite auf Grundlage eines deutschen Textes.

Liebe Grüße

Dalta Gaeilge tiorthan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von tiorthan

Könntest du bitte mal eine Übersetzung posten? Einiges davon ergibt keinen Sinn.
    apply directly to the forehead!
    Suggestion - Vorschlag
    Mistake - Fehler
    Note - Anmerkung

Hier ist die Ausarbeitung auf Deutsch. Etwas, was keinen Sinn ergibt?
    Die zwei Seiten im Link müssen auf ca. 1 Seite im englischen eingedampft werden.
    Liebe Grüße

Babel-Kenner oberhaenslir befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von oberhaenslir

Aber verraten magst du die Bedeutung nicht?

Zitat Zitat von JannikHB Beitrag anzeigen
    Stimmt HA ist etwas unklar. Steht aber alles in meinem Thread drinne. Versuche jetzt den Titel zu ändern. Es ist eine Ausarbeitung über ca. 1 Seite auf Grundlage eines deutschen Textes.

Liebe Grüße
    Aber verraten magst du die Bedeutung nicht?

häusliche Ausarbeitung, Hausaufgabe, such dir was aus.

wie ihr seht, ich bin neu hier. Ist zwar nicht das erste Forum in dem ich etwas schreibe, aber bitte seht es mir nach, wenn ich einen oder mehrere Fehler machen.

Eben abgegeben, Danke für die schnelle Hilfe

+ Antworten