+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wandleuchte

Babel-Süchtiger Lumpy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Lumpy

Wandleuchte

Hi!

Ich grübele gerade darüber, wie man die Schale einer Wandleuchte im Englischen bezeichnen würde. Ich meine damit diese Lampen, die so aussehen wie eine halbe Glasschale (meistens aus satiniertem Glas) und an die Wand geschraubt werden.

Ist es "bowl, shell, cup" oder ganz etwas anderes?

Gruß
    Lumpy

Dalta Gaeilge tiorthan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von tiorthan

AW: Wandleuchte

I'd say "bowl shade".
    apply directly to the forehead!
    Suggestion - Vorschlag
    Mistake - Fehler
    Note - Anmerkung

Babel-Süchtiger Lumpy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Lumpy

Thanks a lot! Sounds good and my guesses weren't that far away.

If nobody else comes up with an alternative idea, I'll take this for my translation.

Gruß,
    Lumpy

Babelboard Admin Babelfisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Babelfisch
    Blog-Einträge
    5

bowl shade oder auch half bowl shade wird auf jeden Fall verwendet. Außerdem habe ich noch bowl-shaped diffuser gefunden.

Gruß
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
    Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
    “ Albert Einstein

Weblinks: Englische Grammatik · Französische Grammatik · Deutsche Grammatik · Wale.info · Wörterbuch

So Long, and Thanks for All the Fish.

Super, danke schön!

Wobei "bowl-shaped diffuser" dann eher die ganze Lampe bezeichnet, nicht nur die Schale, wenn ich das richtig sehe. Aber eventuell kann ich das später noch gebrauchen, wenn's an die kompletten Artikelbeschreibungen geht. Werde es auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und für die Schale an sich bei "bowl shade" bleiben.

Wo wir gerade dabei sind. Kennt ihr zufällig auch noch sogenannte "Softone Lampen"? Ist das bereits ein englischer Begriff? Ich habe es einfach als solchen angesehen und übernommen. Wäre über Meinungen diesbezüglich sehr erfreut

Gruß,
    Lumpy

Dalta Gaeilge tiorthan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von tiorthan

I've seen "Softone" as the name of an Philips energy saver line—doesn't change as far as I know.
    apply directly to the forehead!
    Suggestion - Vorschlag
    Mistake - Fehler
    Note - Anmerkung

Ok, then I'll leave it as it is. Thanks a lot!

Gruß,
    Lumpy

+ Antworten

Lesezeichen