Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fluchwörter

  1. #1
    Babel-Neuling
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    11

    Arrow Fluchwörter

    Hey ihr hoffentlich spanisch sprechenden Mitbürger/innen!

    Mal ein etwas ausgefallenes Thema Wenn ihr irgendwelche Fluchwörter (es gehen auch ganze "Fluchsätz") kennt, dann schreibt sie doch bitte mit Übersetzung (wichtig! Sonst schnall ich net ) hier hin!

    Danke schööön schon mal im Voraus!

  2. #2
    Babel-Neuling
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    17

    AW: Fluchwörter

    spanisch schimpfen
    beleidigungen, flüche, sauerein
    eichbon
    2.99€

    mistkerl: viejo verde
    schlampe: puta
    ...
    viel spaß damit

  3. #3
    Babel-Kenner
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Niederheimbach,am Rhein
    Beiträge
    69

    AW: Fluchwörter

    care culo = Arsch Gesicht
    Pendejo= Blödmann
    usw. .....
    Die Liste könnte endlos werden

  4. #4
    Babel-Neuling
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    7

    AW: Fluchwörter

    Das beliebteste Wort der Spanier ist wohl " ¡ Joder ! "
    Das sagen die, wenn sie genervt sind. Das Wort ist ungefähr so vielfältig wie das amerikanische " Fuck ".

    Ansonsten einige Sachen die schon bissel härter sind:

    cabròn - Arsch / Scheisskerl
    hijo de puta - Hurensohn ( Vorsicht!! )
    coño - Fotze
    mucha señorita - Weichei ( So ein Fräulein )

    Von den ersten 3 würde ich vom Gebrauch abraten. Damit macht man sich genauso Feinde, wie mit den deutschen Wörter.

    Kurz gesagt.. Es ist gut zu wissen, aber man sollte es nicht ohne jeglichen Grund benutzen.

    Wenn dich der spanische Slang interessiert, dann kann ich dir von Berlitz, dass Buch " Vorsicht Spanisch! " empfehlen. Ist sehr lustig gemacht, mit einigen Tips, wie man es handhaben sollte.

    Gruss Andy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •