Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Notre-Dame de Paris Referat

Babel-Neuling

Notre-Dame de Paris Referat

Hallo, ich mach ein Kurzreferat über Notre Dame. Das ist mein erstes französisches Referat und da ich so viele Wörter noch nicht kenne ,ist das sehr schwierig. Ich hoffe, dass jemand mir helfen kann meinen selbst geschriebenen Text zu korrigieren und evtl. noch Wörter zu übersetzen.

Das ist mein bisheriger Text, den ich habe:

La cathédrale Notre-Dame de Paris a Paris, c´est un cathédrale gothique.
    Elle s´appele Notre-Dame, parce que cette cathédrale est pour Maria, la mère de Jesus.
    En France beaucoup d´eglises ont le nom « Notre Dame » et pour le différence, c´est Notre-Dame de Paris.

L´histoire

L´éveque Maurice de Sully a voulu un nouvelle eglise.
    Après, la construction de l´eglise a commencé, sous le régne de Louis, en l´année 1163 à 1345.

Les rois (wurden gekrönnt ?) dans la cathédrale Notre-Dame de Reims normalement, mais le roi d´Angleterre de dix ans (wurde gekrönnt) dans Notre-Dame de Paris.
    Là, Napoleon Bonaparte a couronné (sich selber ?) et la femme aussi.

Pendant la révolution aux fin de la dix et huitième siècle (wurden viele der Schätze von der Kathedrale zerstört) sauf les grandes gloches. Puis, la place dans la cathédrale été le stock pour la nourriture.

Après, Eugène Viollet-le-Duc a restauré la cathédrale.

Also, das wars fürs Erste und ich hoffe, dass sich jemand die Mühe machen kann mir zu helfen, da ich ganz sicher sehr viele Fehler gemacht habe.

Viele Grüße Pia

Babel-Meister Avatar von Spirou

AW: Notre-Dame de Paris Referat

Hallo Pia,

hier wird geholfen, aber Drängeln nicht so gern gesehen - schließlich geschieht alles hier auf freiwilliger Basis. Wenn du zu einem bestimmten Termin deinen Text korrigiert haben willst, stelle ihn einige Tage früher ein (auf keinen Fall am Vortag des Referats!).
    Und so habe ich deinen Text korrigiert:

La cathédrale Notre-Dame de Paris est une cathédrale gothique.
    Elle s´appelle Notre-Dame, parce que cette cathédrale est pour Maria, la mère de Jesus.
    En France, beaucoup d´églises portent le nom « Notre Dame » et pour les différencier les unes des autres, c´est Notre-Dame de Paris.

L´histoire

L´éveque Maurice de Sully a voulu une nouvelle église.
    Après (nach was?), la construction de l´église a commencé sous le régne de Louis (der wievielte?), en l´année 1163 pour durer jusqu'en 1345.

Les rois ont été couronnés dans la cathédrale Notre-Dame de Reims normalement, mais le roi d´Angleterre de dix ans l'a été dans Notre-Dame de Paris.
    Là, Napoleon Bonaparte s'est couronné et sa femme aussi.

Pendant la révolution à la fin du dix-huitième siècle, beaucoup d'objets de valeur de la cathédrale ont été détruits sauf les grandes gloches. Puis, la place dans la cathédrale a été le stock pour la nourriture.

Après, Eugène Viollet-le-Duc a restauré la cathédrale.

Spirou
    Geändert von Spirou (04.07.2006 um 12:36 Uhr)
    [SIGNATUR] Bist du neu bei Babelboard? Dann schau dir doch mal die Forenregeln an. | Bitte keine Fachfragen per PN! [/SIGNATUR]

Babel-Neuling

AW: Notre-Dame de Paris Referat

ja in Ordnung, entschuldigung. Hab mein Referat aber zum Glück erst in ein paar Tagen. Vielen Dank, hast mir sehr geholfen