Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ich suche Material für Deutschvortrag!

Babel-Kenner Avatar von Cleopatra

Ich suche Material für Deutschvortrag!

Hallo,

ich suche schon händeringend nach Materialen über die Gegenwartsliteratur ab 1989 und deren Merkmale und Besonderheiten.

Kann mir bitte jemand helfen? Bücher, Internetseiten, das ist völlig egal, hauptsache Irgendwas! Ich habe schon das Internet durchforstet, aber nichts nennenswertes oder brauchbares gefunden.

Vielen Dank, sofern mir jemand helfen kann, im Vorraus!
    "Fürchtet doch nicht so den Tod und mehr das unzulängliche Leben." (Bertold Becht)
    "Wäre es da nicht das Beste, die Regierung löste das Volk auf und wählte sich ein Neues?" (Schlusswort aus Bertold Brecht's "Die Lösung")

Babel-Kenner Avatar von ConnyCyan

AW: Ich suche Material für Deutschvortrag!

Hallo!

Hier einige Bücher:

Barner, Wildfried (2006): "Geschichte der deutschen Literatur von 1945 bis zur Gegenwart".

Beutin, Wolfgang et al. (2001): "Deutsche Literaturgeschichte. Von den Anfängen bis zur Gegenwart."

Erb, A. (1998): "Baustelle Gegenwartsliteratur. Die neunziger Jahre".

Kraft, Thomas (2003): "Lexikon der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur".

In den jeweiligen Büchern findest du noch mehr Bücher - schau einfach mal hinten in den Literaturangaben nach!

Liebe Grüße aus Stuttgart,
    Constanze

Babel-Kenner Avatar von Cleopatra

AW: Ich suche Material für Deutschvortrag!

Ich danke dir!
    Ich dachte schon, mir würde keiner mehr antworten...
    "Fürchtet doch nicht so den Tod und mehr das unzulängliche Leben." (Bertold Becht)
    "Wäre es da nicht das Beste, die Regierung löste das Volk auf und wählte sich ein Neues?" (Schlusswort aus Bertold Brecht's "Die Lösung")