Ich muss bis Donnerstag sagen ob ich Französisch oder Latein nehmen soll aber ich weis
einfach nicht was.
Könntet ihr mir vielleicht von euren erfahrungen an Latein oderFranzösisch erzählen?
Oder auch unten Abstimmen und ganz unten je nach dem Latein oder Französisch groß hinschreiben?
Ich bin 11Jahre alt wie man oben auch sehen kann.
Und muss nun eine 2.Fremdsprache wehlen.
Einer seits möchte ich viel lieber Französisch weil dort nicht so viele Kinder sin nur 10aus unserer Klasse und bei wenigeren Schülern fällt es mir leichter an zu reden oder an die Tafel
zu kommen.
Bei Latein dagegen sind es 19Kinder aus unzerer Klasse und dann kommen noch welche aus der anderen das heist ich werde es wesentlich schwerer haben an die Tafel zu gehen oder mich zu melden.
Meine Eltern aber möchten eher das ich Latein nehme daher das sie keine ahnung von Französisch haben mein Papa wäre der einzige der mir bei latein helfen könnte aber nicht bei Französisch.
(Und dann sagte mein Papa noch das ich nicht Entscheiden kann was ich mache sondern meine Eltern daher möcghte ich viele sachenfinden die gegen Latein und für Latein sprechen aber das gleiche auch für Französisch!)
Ich möchte übrigends Polizisten werden.
Und bin auf dem gymnasium!
Danke das ihr mir helfen wollt![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

, aber auch aus dem Französischen, Englischen oder dem Deutschen. Die Aussprache ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, man gewöhnt sich aber mit der Zeit daran. Der Nutzen von Französisch ist ebenfalls nicht zu unterschätzen. Wer eine moderne Fremdsprache studieren möchte, muss noch eine weitere beherrschen - neben dem Nachweis des Latinums. 
Lesezeichen